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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

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1. Geltungsbereich

Diese Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und dem Vermieter The Suites. Sie bestätigen mit Ihrer Buchung, dass Sie den Inhalt dieser Bedingungen zur Kenntnis genommen haben und anerkennen.

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2. Buchungsanfrage / Vertragsschluss

2.1 Mit Ihrer Buchungsanfrage bieten Sie den Vertragsabschluss verbindlich an. Ihre Buchungsanfrage kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Ihre Anfrage begründet jedoch noch keinen Anspruch auf das Zustandekommen eines Vertrages mit The Suites.

2.2 Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Ihre Buchungsanfrage von The Suites schriftlich oder per E-Mail bestätigt wird und die Geschäftsbedingungen durch Sie akzeptiert werden.

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3. Leistungen / Preise / Sicherheitsleistung

3.1 Der Umfang der vertraglichen Leistungen sowie die Preise ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Angebots sowie aus den Angaben in der Buchungsbestätigung. Die Kosten für Strom, Wasser, Heizung sind im angegebenen Preis enthalten.

3.2 Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Bei Abweichungen zwischen den Angaben im Angebot und in der Buchungsbestätigung gelten die Angaben in der Buchungsbestätigung.

3.3 Sofern Sie vertraglich zur Verfügung gestellte Leistungen, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch nehmen, so entsteht Ihnen kein Anspruch auf anteilige Rückerstattung.

3.4 Sicherheitsleistung (Kaution):

Zur Sicherung aller Ansprüche von The Suites gegen den Gast aus dem Beherbergungsvertrag leistet der Gast vor Überlassung des Apartments:

3.4.1 im Falle einer vereinbarten Überlassungsdauer von weniger als drei Monaten eine Sicherheit in Höhe von EUR 300,-EUR,

3.4.2 im Falle einer vereinbarten Überlassungsdauer von drei bis zu sechs Monaten eine Sicherheit in Höhe von einem Monatsbeitrag.

Wird die Sicherheit bis zur Überlassung des Apartments nicht geleistet, besteht kein Anspruch des Gastes auf Überlassung des Apartments. Hat The Suites dem Gast das Apartment gleichwohl überlassen, so ist The Suites, sofern die Kaution innerhalb einer vom Beherbergungsbetrieb zu setzender angemessener Nachfrist nicht geleistet wird, zur fristlosen Kündigung des Beherbergungsvertrags berechtigt.

 

4. Anzahlung / Zahlungsbedingungen

Sie sind verpflichtet nach Empfang der Buchungsbestätigung eine Anzahlung zu leisten. Der gesamte Reisebetrag ist spätestens 30 Tage vor Anreise durch Sie zu zahlen. Sollte der gesamte Reisebetrag nicht wie vereinbart, 30 Tage vor Anreise auf dem bezeichneten Konto gutgeschrieben sein, so ist The Suites berechtigt, die Wohnung anderweitig zu vermieten. In diesem Fall wird die Reservierung von The Suites storniert. Bitte achten Sie darauf, den Reisebetrag rechtzeitig im Voraus zu bezahlen.

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5. Rücktritt durch den Mieter / Rücktrittskosten

 

5.1 Sie sind jederzeit berechtigt, von Ihrer Buchung zurückzutreten. Aus Beweisgründen empfehlen wir die Schriftform für den Rücktritt. Im Falle des Rücktritts sind wir berechtigt, von Ihnen Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und unsere Aufwendungen zu verlangen.

5.2 Im Falle eines Rücktritts von der Buchung werden folgende Stornogebühren fällig:

 

Appartements:

  • Buchungen von 1-90 Nächten:

Kostenlos ab Buchung bis 30 Tage vor Anreise

ab 30 Tage vor Anreise oder bei Nichterscheinen 100% des Mietpreises

 

  • Buchungen von ab 91 Nächten:

Kostenlos ab Buchung bis 60 Tage vor Anreise

ab 60 Tage vor Anreise oder bei Nichterscheinen 100% des Mietpreises

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  • Nicht stornierbare Rate

nicht mehr Kostenfrei stornierbar 

 

Hotel:

  • Kostenlos bei Buchung bis zu 1 Tag vor Anreise

ab 24 Stunden vor Anreise oder bei Nichterscheinen 100% des Mietpreises

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  • Nicht stornierbare Rate

nicht mehr Kostenfrei stornierbar 

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5.3 Für Gruppen (≥ 3 Suiten /  ≥ 2 Apartments) oder für Reservierungen von Suiten/Apartments für Messe- und Sonderzeiträume ist eine kostenfreie Stornierung nur bis 30 Tage vor Anreise möglich. Ab 30 Tage vor Anreise oder bei Nichterscheinen 100% des Mietpreises.

5.4 Die Reservierung einer nicht stornierbaren Rate, die als solche in der Beschreibung oder den Bedingungen gekennzeichnet ist, ist nicht kostenfrei stornier- oder umbuchbar. Bei Stornierungen oder Nichterscheinen (No Show) des Gastes wird der Gesamtbetrag des Aufenthaltes einbehalten.

5.5 Der Berechnung zugrunde gelegt wird dabei der ursprünglich vereinbarte Gesamtpreis. Maßgebend für die Staffelung ist der Zugang Ihrer Rücktrittserklärung bei uns. 

Der Nachweis eines geringeren Ausfalls bleibt Ihnen vorbehalten.

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6. Unter- oder Weitervermietung / Ersatzreisende

6.1 Die Unter- oder Weitervermietung des überlassenen Objekts sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung.

6.2 Wird von Ihnen ein Ersatzreisender zu den gleichen Bedingungen für den fraglichen Zeitraum gestellt oder können wir das Objekt anderweitig vermieten, wird eine Umbuchungsgebühr von 10 % des Reisepreises, mindestens aber 20,- EUR berechnet.

Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass uns rechtzeitig vor Mietbeginn eine verbindliche neue Buchung vorliegt, damit die nötigen Dispositionen von uns getroffen werden können.

6.3 Wird ein Ersatzreisender nur zu anderen Bedingungen (z. B. abweichende Gruppengröße, anderer Mietzeitraum etc.) gefunden, wird dem ursprünglichen Kunden der Differenzbetrag zwischen altem und neuen Reisepreis zzgl. der Umbuchungsgebühr in Rechnung gestellt bzw. mit dem geleisteten Reisepreis verrechnet.

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7. Rücktritt des Vermieters

7.1 Wird eine vereinbarte oder oben gemäß § 5 Ziffer 1 verlangte Zahlung auch nach Verstreichen einer für den Vermieter durch The Suites gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist der Vermieter ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

7.2 Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen; das Objekt unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z. B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht wird; ein Verstoß gegen § 6 Ziffer. 1 vorliegt. Bei berechtigtem Rücktritt des Vermieters entsteht kein Anspruch Ihrerseits auf Schadensersatz. 

7.3 The Suites ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls dem Ruf, der Sicherheit oder dem Ansehens von The Suites geschadet wird. Hiervon machen wir insbesondere Gebrauch, wenn Gäste bereits stark alkoholisiert anreisen oder sich im Laufe des Check-ins herausstellt, das die Eincheckenden Personen sich nicht an die Hausordnung halten.

Das Recht von The Suites Schadensersatz zu verlangen, wird durch den Rücktritt nicht berührt

Bei berechtigtem Rücktritt von The Suites entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

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8. Unterkunft / Übergabe / Rückgabe

8.1 Die Schlüsselübergabe bei Anreise erfolgt persönlich vor Ort oder durch den Schlüssellosen Zugang. Nähere Angaben dazu erhalten Sie direkt bei Buchung durch The Suites.

8.2 Ihr gebuchtes Objekt (Apartment) steht Ihnen ab 16:00 Uhr (Hotel ab 15Uhr) des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Sie haben keinen Anspruch auf eine frühere Bereitstellung. Sollte es Ihnen, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein, den Schlüssel bis 16:00 Uhr entgegenzunehmen, muss die Übergabe individuell vereinbart werden.

8.3 Die Rückgabe muss bis 11.00 Uhr erfolgen. Das Objekt muss pünktlich verlassen werden, um dem nächsten Gast ein gereinigtes Objekt zeitgerecht zur Verfügung stellen zu können. Die Schlüssel sind bei Auszug im Objekt zu hinterlassen.

8.3.1 Bei Verlust der Schlüssel fällt eine Pauschale in Höhe von 250€ an. Sollte nur der Apartmentschlüssel verloren gegangen sein fällt eine Gebühr von 50€ an.

8.4 Auf Wunsch kann ein individueller „Late Check out“ gegen Gebühr vereinbart werden, sofern das Objekt nicht direkt neu vermietet ist.

8.5 Der Gast muss die Unterkunft in einem ordentlichen Zustand verlassen. Reinigungskosten sind inklusive. Wird jedoch nach Abreise durch das Housekeepingpersonal eine übermäßige Verschmutzung festgestellt, so behält sich The Suites eine Nachberechnung nach Stunden zu 20 EUR je Stunde (inkl. der üblichen MwSt.) vor.

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9. Inventar / Mitwirkungspflicht / Gewährleistung / Ausschluss von Ansprüchen

9.1 Sie als Mieter des Objektes und evtl. Mitnutzer verpflichten sich, das überlassene Objekt und dazugehörige Inventar pfleglich zu behandeln. Sie haften für fehlendes und / oder beschädigtes Inventar und müssen sich bei Einzug vom ordnungsgemäßen Zustand desselben überzeugen. Eine Geltendmachung gegenüber dem Mieter bleibt The Suites vorbehalten.

9.2 Beschädigungen die unmittelbar nach der Anreise oder später festgestellt werden, sind The Suites unverzüglich anzuzeigen. Es wird empfohlen solche Beschädigungen auch dann anzeigen, wenn diese für Sie nicht störend sind.

9.3 Sie sind im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen, einen eventuell bestehenden Schaden gering zu halten oder zu vermeiden. Diese Schadensminderungspflicht erfordert es, Beanstandungen unverzüglich bei uns als Beauftragten des Vermieters anzuzeigen. Eine schuldhafte Verletzung dieser Mitwirkungspflicht kann zur Minderung oder zum Ausschluss von Ansprüchen führen.

9.4 Ansprüche wegen nicht vertragsgemäß erbrachter Leistungen müssen Sie innerhalb einer Ausschlussfrist von 2 Wochen nach vertraglich vorgesehener Beendigung der Reise uns gegenüber geltend machen, falls Sie nicht ohne Ihr Verschulden an der Einhaltung dieser Frist verhindert worden sind. Auch insoweit empfehlen wir die Schriftform.​

 

10. Sonstiges

10.1 Belegung: Das Objekt darf nur mit der in der Buchung angegebenen Personenzahl belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist The Suites berechtigt, eine zusätzlich angemessene Vergütung pro Person für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen.

10.2 Lärmbelästigung: Auch während Ihres Aufenthaltes geht für viele von uns der Alltag weiter. Halten Sie die Lautstärke in Ihrem Zimmer auf einem normalen Niveau. Bitte verhalten Sie sich in Fluren und Gemeinschaftsräumen leise. Für entsprechende Geräuschkulissen, z.B. durch Bauarbeiter, Straßenverkehr o.ä., sind wir nicht verantwortlich. Es besteht kein Anspruch auf Entschädigung.

10.2.1 Keine Parties:

Das Abhalten von Partys ist in den The Suites Apartments nicht gestattet.

10.2.2 Für den Fall einer Zuwiderhandlung hat The Suites das Recht, vom Gast als Schadensersatz für die gesondert aufzuwendenden Reinigungskosten einschließlich eventueller Umsatzeinbußen aus einer hieraus nicht möglichen Vermietung des Apartments einen Betrag in Höhe von EUR 500,00 zu verlangen. Dieser Schadensersatzbetrag ist höher anzusetzen, wenn The Suites einen höheren Schaden nachweist.

10.3 Haustiere sind nicht gestattet und können nur in Ausnahmefällen nach vorheriger Zustimmung durch The Suites mitgebracht werden.

10.4 Beschädigung oder Diebstahl

Kommt es zu Beschädigungen, die über den üblichen Gebrauch hinaus gehen, oder zu Diebstahl, so hat The Suites das Recht dem Gast den Schaden als auch die gesonderten Aufwendungen zur Beseitigung des Schadens, einschließlich eventueller Umsatzeinbußen aus einer hieraus nicht möglichen Vermietung des Apartments in Rechnung zu stellen.

10.4.1 Wertgegenstände: Es wird keine Haftung für abhanden gekommene eingebrachte Wertgegenstände übernommen. Sie bestätigten rein vorsorglich, dass sie haftpflichtversichert sind und persönlich oder Ihre Haftpflichtversicherung für jegliche Schäden erforderlichenfalls eintritt.

10.5 Internetnutzung:

The Suites stellt dem Gast im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten einen Internetzugang zur Verfügung. 

Störungen, etwa aufgrund höherer Gewalt, Wartungsmaßnahmen o.ä. können nicht ausgeschlossen werden.

10.5.1 Der Gast darf den Internetanschluss nicht missbräuchlich verwenden. Eine missbräuchliche Verwendung liegt insbesondere in folgenden Fällen vor: Download und Verteilung urheberrechtlich geschützter Inhalte über Peer-to-Peer Sharing-Plattformen, illegale Streaming-Angebote sowie das Einstellen, Abrufen oder Übermitteln strafrechtlich relevanter Inhalte (insbesondere §§ 130, 130a, 131 und 184 StGB). Der Gast ist verpflichtet, bei der Nutzung die Urheber-, Patent-, Namens-, Kennzeichen- und Persönlichkeitsrechte Dritter zu beachten. Der Gast stellt The Suites auf erstes Anfordern von allen Ansprüchen und Schadenersatzforderungen Dritter sowie von den Kosten der Rechtsverteidigung in angemessener Höhe frei, die durch eine rechtswidrige Nutzung des überlassenen Internetanschlusses durch den Gast oder durch Dritte mit dem Wissen des Gastes verursacht worden sind. Dieser Freistellungsanspruch erfasst insbesondere Ansprüche aus der Verletzung von Urheber-, Patent-, Namens-, Kennzeichen- und Persönlichkeitsrechten sowie datenschutzrechtliche Verstöße.

10.5.2 Eine Weitergabe der Zugangsdaten für den Internetanschluss an Dritte ist dem Gast untersagt. Bei Zuwiderhandlung hat der Gast für alle durch die Weitergabe der Zugangsdaten entstandenen Schäden gegenüber The Suites einzustehen.

10.5.3 Im Übrigen behält sich The Suites vor, den Internetanschluss des Gastes bei Rechtsverstößen zu sperren.

10.6 Rauchen: In allen Objekten besteht Rauchverbot. 

10.6.1 Die The Suites Apartments sind Nichtraucherapartments. Es ist daher untersagt, so-wohl in den gemeinschaftlichen Bereichen, als auch in den Gäste-Apartments sowie Balkon- und/oder Terrassenbereichen zu rauchen. Für den Fall einer Zuwiderhandlung hat The Suites das Recht, vom Gast als Schadensersatz für die gesondert aufzuwendenden Reinigungskosten einschließlich eventueller Umsatzeinbußen aus einer hieraus nicht möglichen Vermietung des Apartments einen Betrag in Höhe von EUR 500,00 zu verlangen. Dieser Schadensersatzbetrag ist höher anzusetzen, wenn The Suites einen höheren Schaden nachweist.

10.6.2 Das Manipulieren oder Blockieren von Notausgängen, Feuerlöschern oder dem Feueralarm ist verboten. Bei Verstößen droht eine Strafgebühr von 250 €.

10.7 Parkplätze: Sofern ein Parkplatz Bestandteil der Buchung ist, erfolgt die Nutzung auf eigene Gefahr. Sofern Ihr Fahrzeug aufgrund der Größe oder Beschaffenheit nicht auf den Parkplatz / Stellplatz passen sollte, besteht kein Anspruch oder Minderung des Buchungspreises. Für fremde und widerrechtlich parkende Fahrzeuge erfolgt keine Haftung.

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11. Standort

Auf alle Rechtsbeziehungen zwischen The Suites und dem Kunden findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Leistungen aus diesem Vertrag ist im kaufmännischen Verkehr für beide Teile Hamburg.

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12. Unwirksamkeit einzelner Klauseln

Eine Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Geschäftsbedingungen zur Folge.

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